RPG Guide und allgemeine RPG Regeln

Nach unten

RPG Guide und allgemeine RPG Regeln

Beitrag  Shadow am Fr Sep 03, 2010 11:22 am

Allgemeine RPG Regeln /RPG Guide


Hey zusammen. Ich habe hier eine Menge von Regeln und Tipps für RPG Planer sowie für RPG Poster. Wenn etwas fehlt, bitte sagts mir, ich ergänze es dann.

Was ist überhaupt ein RPG?

RPG kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie Role Play Game(Rollenspiel).
Man schlüpft in eine virtuelle Rolle, die man sich selbst kreieren kann, und spielt eine Geschichte, in der man die Wahl hat, was als nächstes passiert. Zusammen mit anderen Mitspielern macht das ganze natürlich noch viel mehr Spaß! Man spielt bei einem RPG auch nicht immer die gleichen Storys, sondern viiieeeele Unterschiedliche. Und wenn keins der verfügbaren RPGs euch anspricht? Dann eröffnet doch einfach selber eins! Beispielsweise ein Hogwarts oder Feen RPG, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein RPG planen:

Das hier geht an alle zukünftigen RPG Leiter! Achtet auf eine saubere, genaue und übersichtliche Planung, dann machen auch mehr User mit. Am Besten packt ihr die wichtigen Sachen in einen Spoiler. Auch gelten hier im RPG bereich natürlich auch die normalen Forumsregeln. Bitte haltet euch an sie!

Hier ist eine Liste der wichtigsten Spoiler, die ihr in der Planung benötigt:

1. Regeln: Bitte schreibt, dass jeder Mitspieler an die Allgemeinen RPG Regeln halten sollte! Aber ihr könnt auch noch eure Regeln hinzufügen, wie beispielsweise die Mindestanzahl von Zeilen in einem Post. Macht eure Spieler darauf aufmerksam, was in eurem RPG wichtig ist!
2. Story: Beschreibt den Anfang der Geschichte! Aber nicht mehr, da der Rest ja frei gespielt werden kann.
3. Orte: In jeder Geschichte gibt es eine Ansammlung von wichtigen Orten. Bsp. Ein Wasserfall oder eine besondere Höhle. Schreibt, was diese Orte in eurem RPG für eine Rolle spielen.
4. Übersicht der Mitspieler: Natürlich müssen die Spieler auch wissen, wen sie spielen können. Eröffne eine Liste mit allen freien Rollen, und schreibe den Namen eines Users und den gewünschten Spielernamen dahinter, sobald dieser eine Rolle belegt hat.
5. Zusätzliches Material: Ihr habt z.B. ein Zauberer RPG eröffnet? Dann braucht ihr auch noch Zaubersprüche. Natürlich braucht jedes RPG auch Zusatzmaterial, wie einen historischen Hintergrund(nicht unbedingt nötig) oder Gegenstände etc.
6. Steckbriefvorlage: Erstellt eine Steckbriefvorlage, die alle Mitspieler ausfüllen müssen um am RPG teilzunehmen. Achtete darauf, dass sie alle wichtigen Fakten beinhaltet!

Wenn euer RPG fertig geplant ist, und ihr euch sicher seid, das ihr nichts vergessen habt, dann eröffnet ein neues Thema unter Planung. Hierbei ist der Titel bereits wichtig. Wählt einen spannenden und interessanten, dann klicken sich auch viele User zu euch rein!



In einem RPG schreiben

Der Starpost: Ein RPG Leiter sollte sein RPG erst eröffnen, wenn er sich sicher ist, genügend Mitspieler zu haben. Wenn das der Fall ist, dann kann er unter Spontane RPGs ein neues Thema eröffnen, und den Starpost schreiben. Am Besten setzt er hier noch mal eine Verlinkung zum Planungstread, da sich dann User, die das RPG toll finden schneller eintragen können.

Wichtig! Im Moment kann kein RPG eröffnet werden, da erst das Haupt RPG des Forums eröffnet werden muss.

An alle zukünftigen RPG Spieler:

Bitte achtet in eurem Post auf Rechtschreibung. Es ist keine Freude einen vollständig falschen Text zu lesen. Auch die Grammatik sollte nicht missachtet werden. Wir schreiben in der Vergangenheit!

Alles, was gesagt wird schreibt ihr bitte so und alles was gedacht wird so.

Keine Spamposts! Schreibt mindestens vier Zeilen, aber seht auch noch mal in die speziellen Regeln des jenigen RPGs, in dem ihr mitspielen wollt.

Schreibt über euren Post wo euer Charakter sich befindet, und in welchem Clan du gerade spielst.

Keine rassistischen, sexistischen oder brutalen Inhalte!


Ich denke ihr haltet euch an diese Regeln, denn ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich!

LG Shadow

_________________
~Wir haben keine Angst vor dem Tod, sondern von dem, was vor dem Tod geschieht~

Two Sides of me: Lights and Shadows

Ava by Sandblüte (http://warriorcats.de)
avatar
Shadow
RPG Mod

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 20
Ort : Überall und nirgendwo!

Nach oben Nach unten

Re: RPG Guide und allgemeine RPG Regeln

Beitrag  Shinui am Fr Sep 03, 2010 4:26 pm

Vielen Dank Shadow, für deine Mühe! Ich habe den Thread gleich als wichtig markiert, damit ihn auch jeder beachtet. Ergänzungen habe ich keine, dein Post ist meiner Meinung nach, vollständig.

~ Shinui

_________________
Avatar by Blue
avatar
Shinui
Admin

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 19
Ort : Deutschland

http://warriors-rpg.forumieren.net/profile.forum?mode=editprofil

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten