Chroniken der Unterwelt

Nach unten

Chroniken der Unterwelt

Beitrag  Shinui am Fr Aug 20, 2010 10:23 pm

So, noch eins meiner Favoriten-Bücher.

Chroniken der Unterwelt ist unterteilt in 3 Teile. Teil 1 heißt City of bones, Teil 2 City of ashes und Teil 3 City of glass. Ich habe alle 3 Bücher schon gelesen und war begeistert ;3

Klappentext Teil 1 vom Buch abgeschrieben...
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen anhnungslos.
So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt
hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt:
Jace ist ein Dämonenjäger. Und Clary mitten in
New York von den Kreaturen der Unterwelt
angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar
Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird
die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Obwohl der erste Satz etwas komisch klingt ist das Buch wirklich eher ein Abenteuerbuch Smile

Klappentext Teil 2
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück.
Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen,
Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher,
als der Unterwelt den Rücken zuzukehren.
Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird
in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Klappentext Teil 3
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen.
Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben:
Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen
in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun -
doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Kosten?
In unserem Buchladen gibt es die Bücher zu einem Preis unter 20 Euro ^^

Autorin
Cassandra Clare.

Jetzt meine Meinung.

Ich finde diese Bücher wirklich sehr schön. Cassandra Clare hat eine völlig, neue Welt erschaffen, die mich sehr begeistert hat. Es kommen auch immer wieder überraschende Wendungen ^^
Teil 3:
Ich fand es wirklich schade, als Max getötet wurde. Der Kleine mit seinen Naruto-Mangas ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und dann wurde er von Sebastian erschlagen O.o
Das ständige Hin- und Her zwischen Jace und Clary fand ich am Anfang zwar gewöhnungsbedürftigt, jetzt finde ich es lustig und mag es ;3
Teil 3:
Die Beiden sind so ein süßes Paar. Ich hatte zwar eine Zeit lang doch gedacht, dass die beiden Geschwister sind, aber zum Glück war dem nicht so. Beide haben einen wirklich coolen Charakter.
Am meisten mag ich Jace (was für ein Wunder Rolling Eyes ) . Er hat so einen Humor von dem ich immer wieder schmunzeln kann.

Alles in Allem, kann ich euch dieses Buch wirklich nur empfehlen!

~ Shinui
avatar
Shinui
Admin

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 19
Ort : Deutschland

http://warriors-rpg.forumieren.net/profile.forum?mode=editprofil

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten